4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 15 - Über Sünden aus Versehen und aus Vorsatz

Wenn ihr aus Versehen eines der Gebote nicht tut, was der Herr Mose gesagt, so soll die ganze Gemeinde einen jungen Stier als Brandopfer darbringen, samt einem Speiseopfer und Trankopfer. Einen Ziegenbock als Sündeopfer. Es soll der Priester für die Gemeinde Sühne schaffen. Und es wird vom Herrn vergeben werden. Ein Einzelner, wenn sündigt aus Versehen, soll er eine einjährige Ziege zum Sündopfer bringen. Der Priester wird ihm Sühne schaffen. Einerlei Gesetz für alle. Wenn ein Einzelner den Herrn schmäht, soll er ausgerottet werden aus dem Volk, da er des Herrn Wort verachtet und sein Gebot gebrochen. Seine Schuld bleibt bei ihm.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!