4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Num 10 - Vom Blasen der Trompeten

Der Herr sprach zu Mose: Mache dir zwei Trompeten von getriebenem Silber und gebrauche sie, um die Gemeinde zusammenzurufen und wenn das Heer aufbrechen soll. Wenn man mit beiden bläst, soll sich die ganze Gemeinde vor der Tür der Stiftshütte versammeln. Wenn man nur mit einer bläst, so sollen sich die Fürsten versammeln. Wenn aber laut geblasen wird, so sollen die Lager aufbrechen, die nach Osten liegen. Wenn man aber zum zweiten Mal laut bläst, so sollen die Lager gen Süden aufbrechen. Wenn aber die Gemeinde zu versammeln ist, so sollt ihr nur blasen und nicht viel trompeten. Es sollten aber blasen mit den Trompeten die Söhne Aarons, die Priester, als einzige Ordnung für euch und eure Nachkommen. Zieht ihr in den Krieg gegen eure Feinde, so sollt ihr laut trompeten mit den Trompeten, auf dass ihr von euren Freunden errettet werdet. Desgleichen, wenn ihr fröhlich seid an euren Festen und Neumonden, bei euren Brand- und Dankopfern.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!