4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 35 - Von den Städten der Leviten, Freistädten

Und der Herr redete mit Mose im Jordantal der Moabiter gegenüber Jericho: Gebiete den Kindern Israel, dass sie von ihren Erbteilen den Leviten Städte zur Wohnung geben und auf den Weiden ihr Vieh und Herden und alle Tiere haben. 1000 Ellen um die Stadtmauer herum messt, auf der Seite nach Osten 2000 Ellen, auf der Südseite 2000 Ellen, Westseite 2000 Ellen. Nach Norden 2000 Ellen, dass die Stadt in der Mitte sei. Von den Städten, die ihr den Leviten geben werdet, sollt ihr sechs zu Freistädten machen. Damit dahin fliehen kann, er einen Totschlag getan hat. Dazu aber sollt ihr noch 42 Städte geben, dass alle Städte, die ihr den Leviten gebt, seien 48 mit ihrem Weideland. Gebt mehr von denen, die viel besitzen unter der Gemeinde, weniger von denen, die wenig besitzen. Ein jeder soll nach seinen Erbteil den Leviten geben. Und der Herr redete mit Mose und sprach: rede mit den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn ihr über den Jordan ins Land Kanaan kommt, solltet ihr Städte auswählen, dass sie für euch Freistädte seien, wohin fliehen soll, wer einen Totschlag aus Versehen tat. Sie sollen Zuflucht sein vor dem Bluträcher, dass er nicht ohne Gericht stürbe. Sechs Städte sollen es sein, drei diesseits des Jordans, drei jenseits.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!