3. Buch Mose

Bild 1 von 107

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Lev 20 - Strafbestimmungen für schwere Sünden

Und der Herr redete mit Mose und sprach: Wer eines seiner Kinder dem Moloch gibt, der soll des Todes sterben. Das Volk soll ihn steinigen. Ich will mein Antlitz kehren gegen solch einen Menschen, weil er meinen heiligen Namen entheiligt hat. Und wenn bei so einem das Volk durch die Finger sehen würde, so es ihn aber nicht tötet, will ich trotzdem mein Antlitz gegen ihn kehren. Wenn sich jemand zu den Geisterbeschwörern und Zeichendeutern wendet und Abgötterei treibt mit ihnen, so will ich mein Antlitz gegen ihn kehren. Wer seinen Vater oder seine Mutter flucht, der soll des Todes sterben. Blutschuld käme über ihn. Wenn jemand mit der Frau seines Nächsten die Ehe bricht, sollen beide den Tod sterben. Wenn jemand mit der Frau seines Vaters Umgang pflegt, seinen Vater damit schändet, so sollen beide des Todes sterben. Blutschuld käme über ihn. Wenn jemand mit seiner Schwiegertochter Umgang pflegt, so sollen sie beide des Todes sterben, denn sie haben schändlichen Frevel begangen. Wenn jemand beim Manne liegt, wie bei einer Frau, sollen beide des Todes sterben. Blutschuld lastet auf ihnen. Wenn jemand eine Frau nimmt und die Mutter dazu, den soll man mit Feuer verbrennen, nebst den beiden Frauen. Schandtat! Wenn jemand beim Tier liegt, soll des Todes sterben, auch das Tier. Wenn sich eine Frau irgendeinem Tier naht, um Umgang mit ihm zu haben, sollst du sie töten, das Tier auch. Wenn jemand seine Halbschwester nimmt, seines Vaters Tochter oder der Mutter Tochter ist es Blutschande. Sie sollen ausgerottet werden. Wenn ein Mann bei einer Frau liegt, zu Zeiten ihrer Tage und so den Brunnen ihres Blutes aufdeckt, sollen sie ausgerottet werden aus ihrem Volk. Mit der Schwester deiner Mutter und mit der Schwester deines Vaters sollst du nicht Umgang haben. Wer es tut, schändet seine Blutsverwandten. Sie sollen ihre Schuld tragen. Wenn jemand mit der Frau seines Oheims Umgang hat, soll seine Schuld tragen, sie sollen ohne Kinder sterben. Wenn jemand die Frau seines Bruders nimmt, eine abscheuliche Tat. Sie sollen ohne Kinder sein, denn er hat seinen Bruder geschändet. So haltet nun alle Satzungen und meine Rechte, auf dass euch das Land, in das ich euch führe, nicht ausspeie. Ich bin der Herr, euer Gott, und gebe euch ein Land, worin Milch und Honig fließen. Ich habe euch von den Völkern abgesondert, wie das reine Vieh, an Vögeln und an allem was auf Erden kriecht und euch unrein sei. Darum sollt ihr heilig sein, denn ich der Herr, bin heilig, der euch abgesondert hat. Wenn ein Mann Geister beschwören oder Zeichen deuten kann, so sollen sie des Todes sterben. Man soll sie steinigen, Blutschuld käme über sie.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!