3. Buch Mose

Bild 1 von 107

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Lev 18 - Verbot geschlechtlicher Verirrungen

Und der Herr redete mit Mose und sprach: Ich bin der Herr, euer Gott. Ihr sollt nicht tun nach der Weise nach Kanaan, wohin ich euch führen will. Auch nicht nach ihren Satzungen wandeln, sondern nach meinen Rechten sollt ihr tun. Denn der Mensch, der sie tut, wird durch sie leben. Keiner soll sich Blutverwandten nahen, um geschlechtlichen Umgang mit ihnen zu haben. Du sollst mit deinem Vater und leiblicher Mutter nicht Umgang haben. Du sollst mit der Frau deines Vaters nicht Umgang haben. Du sollst mit der Tochter deines Sohnes oder deiner Tochter nicht Umgang haben. Damit schändest Du dich selbst. Du sollst mit der Tochter der Frau deines Vaters, die deinem Vater geboren ist, so also deine Schwester ist, nicht Umgang haben. Denn sie ist deines Vaters Blutverwandte. Du sollst den Bruder deines Vaters nicht damit schänden, dass du seine Frau nimmst, denn sie ist deine Verwandte. Du sollst mit deiner Schwiegertochter nicht Umgang haben. Du sollst mit der Frau deines Bruders nicht Umgang haben. Du sollst nicht mit einer Frau und ihrer Tochter Umgang haben, noch mit ihres Sohnes Tochter oder ihrer Tochter. Sie sind Blutsverwandte. Es ist eine Schandtat. Du sollst die Schwester deiner Frau nicht zur Nebenfrau nehmen. Solange deine Frau noch lebt, Umgang haben mit ihr. Du sollst nicht zu einer Frau gehen, solange sie ihre Tage hat. Es ist unrein. Auch nicht bei der Frau deines Nächsten liegen, dass du an ihr nicht unrein wirst. Du sollst auch nicht eines deiner Kinder geben, dass es dem Moloch geweiht werde, damit Du nicht entheiligst den Namen deines Gottes. Ich bin der Herr! Du sollst nicht beim Manne liegen wie bei einer Frau, es ist ein Gräuel! Du sollst auch bei keinem Tier liegen, dass du an ihm unrein werdest. Keine Frau soll mit einem Tier Umgang haben. Es ist ein schändlicher Frevel! Mit nichts dergleichen sollt ihr euch unrein machen. Denn damit haben sich die Völker unrein gemacht, die ich vor euch her vertreiben will. Das Land wurde dadurch unrein. Und ich suchte seine Schuld an ihm heim, dass das Land seine Bewohner ausspie. Darum haltet meine Gesetze, denn alle, die solch Gräuel tun, haben das Land unrein gemacht. Sie werden ausgerottet und ausgespien.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!