3. Buch Mose

Bild 1 von 107

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Lev 3 - Gesetz über Dankopfer

Ist aber sein Opfer ein Dankopfer und will er ein Rind darbringen, männlich oder weiblich, so soll es fehlerfrei sein. Lege seine Hand auf den Kopf des Opfers und schlachte es vor der Stiftshütte. Die Priester sollen das Blut des Opfers ringsum den den Altar sprengen. Er soll von dem Dankopfer ein Feueropfer darbringen, dass er das Fett, das die Eingeweide bedeckt, die beiden Nieren mit dem Fett an den Lenden und den Lappen der Leber; und das Fett dabei ablösen. Aarons Söhne sollen es in Rauch aufgehen lassen auf dem Altar auf dem Holz das über dem Feuer liegt, als ein Feueropfer zum lieblichen Geruch für den Herrn. Will er Kleinvieh, also ein Lamm das fehlerfrei, lege er die Hand auf den Kopf des Opfers und schlachte es vor der Stiftshütte. Das Blut davon umhersprengen und Aarons Söhne sollen von dem Dankopfer ein Feueropfer bringen, nämlich das Fett vom Fettschanz und den Eingeweiden, den Nieren, Leber und Leden und deren Fett über dem Holz des Feuers in Rauch aufgehen lassen für den Herrn. Ist aber sein Opfer eine Ziege, so bringe er sie vor dem Herrn, und lege die Hand auf den Kopf und schlachte sie vor der Stiftshütte. Die Söhne Aarons sollen das Blut ringum versprengen am Altar und gleiches tun mit den Eingeweiden als Feueropfer. Und der Priester soll es in Rauch aufgehen lassen über dem Holz des Feuers auf dem Altar als Feueropferspeise für den Herrn. Das sei eine ewige Ordnung für eure Nachkommen, wo überall ihr auch wohnt, dass ihr weder Fett noch Blut esset.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!