3. Buch Mose

Bild 1 von 107

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Lev 9 - Das erste Opfer Aarons und seiner Söhne

Am achten Tag rief Mose Aaron und sprach: Nimm dir einen jungen Stier zum Sündopfer und einen Widder ohne Fehler zum Brandopfer und bringe sie vor den Herrn. Rede mit den Kindern Israel und sprich: Nehmt einen Ziegenbock zum Sündopfer und ein Kalb und ein Schaf, beide ein Jahr alt ohne Fehler, zum Brandopfer und einen Stier und einen Widder zum Dankopfer, dass wir sie vor dem Herrn opfern und ein Speisopfer, mit Öl vermengt. Denn heute wird euch der Herr erscheinen. Und sie brachten was Mose geboten hatte, vor die Tür der Stiftshütte. Mose sprach: Tritt herzu an den Altar und bringe dar die Opfergabe. Und Aaron schlachtete den jungen Stier als sein Sündopfer. Seine Söhne brachten das Blut und er tauchte seinen Finger ins Blut an die Hörner des Altars und goss den Fuß mit Blut. Aber das Fett, die Nieren mit Lappen an Leber vom Sündopfer ließ er in Rauch aufgehen auf dem Altar. Das Fell und Fleisch verbrannte draußen. Dann schlachtete er das Brandopfer, sie sprengten das Blut ringsum an den Altar. Und sie brachten das Brandopfer zu Aaron. Stück für Stück und den Kopf und er ließ es in Rauch aufgehen oben auf dem Brandopfer. Danach brachte er die Opfergabe des Volkes herzu, nahm den Bock, das Sündopfer des Volkes schlachtete ihn und machte es wie das vorige, und brachte ein Brandopfer und tat damit der Ordnung gemäß und brachte herzu das Speisopfer nahm eine Handvoll und ließ es in Rauch aufgehen, auf dem Altar. Danach schlachtete er den Stier und den Widder als Dankopfer des Volkes. Das Blut brachten die Söhne und er sprengte es ringsum den Altar. Die Eingeweide und das Fett und all dies ließ er in Rauch aufgehen auf dem Altar. Aber die Brust und die rechte Keule schwang Aaron als Schwingopfer vor dem Herrn. Und Aaron hob seine Hände auf zum Volke und segnete sie uns stieg herab nachdem er das Sündopfer, Brandopfer und Dankopfer dargebracht hatte. Und Mose und Aaron gingen in die Stiftshütte. Als sie wieder heraus kamen segneten sie das Volk. “Da schien dem Volk die Herrlichkeit des Herrn allem Volk.” Und ein Feuer ging aus vom Herrn und verzehrte das Brandopfer und das Fett auf dem Altar. Da dies das Volk sah, frohlockten sie und fielen auf ihr Antlitz.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!