3. Buch Mose

Bild 1 von 107

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Lev 26,40 - Umkehr des Volkes und Treue des Herrn

Da werden sie bekennen, Söhne und Väter, ihre Missetaten. Da wird sich ihr unbeschnittenes Herz demütigen und ihre Strafe abtragen. Ich werde mit Jakob an meinen Bund gedenken, an den Bund mit Isaak und meinen Bund mit Abraham, und werde an das Land gedenken. Ich verwerfe sie dennoch nicht, es ekelt mich nicht vor ihnen und mein Bund soll noch nicht aus sein mit ihnen. Denn ich bin der Herr, ihr Gott. Und ich will ihnen an meinen Bund mit den Vorfahren gedenken, die ich aus Ägyptenland führte vor den Augen der Völker, auf dass ich ihr Gott wäre, ich, der Herr. Dies sind Satzungen und Rechte und Gesetze, die der Herr zwischen sich und den Kindern Israel aufgerichtet hat auf dem Berge Sinai durch die Hand des Mose.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!