2. Buch Mose

Bild 1 von 146

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ex 16,27-31 - Manna und Sabbat

Am siebten Tag aber gingen einige um zu sammeln. Aber es gab nichts auf dem Boden. Warum, fragte der Herr, weigert ihr euch meine Gebote zu halten? Der Herr gab euch den Sabbat. Am sechsten Tag gibt er euch so viel, dass es am Sabbat reicht. Niemand verlasse seinen Wohnplatz. Also ruhte das Volk am siebten Tage. Das Haus Israel natte es Manna, was da jeden Tag außer dem siebten Tag vom Himmel kam (nach dem Abendtau). Das Manna war wie weißer Koriandersamen und hatte einen Geschmack wie Semmel und Honig.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!