2. Buch Mose

Bild 1 von 146

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ex 6,14 - 7,5

Das sind die Häupter ihrer Sippen: Die Söhne Rubens, des 1. Sohnes Israels = Henoch, Pallu Hezron, Karmi. Die Söhne Simeons: Jemuel, Jamin, Ohad, Jachin, Zohar, Saul. Die Söhne des Levis nach ihrem Stammesverzeichnis: Gerson, Kehath, Merari. Levi wurde 137 Jahre alt. Die Söhne Gersons: Libni und Simei. Die Söhne Kehaths sind: Amram, Jizhar, Hebron, Usiel. Kehath wurde 133 Jahre alt. Die Söhne Meraris: Machli und Muschi. Amram nahm Jochebed, die Schwester seines Vaters zur Frau. Sie gebar Aaron und Mose. Amram wurde 137 Jahre alt. Die Söhne Jizhars: Korah, Nepheg, Sichri. Usiels Söhne sind: Mischael, Elizaphan, Sithri. Aaron nahm Elischeba, die Tochter Amminadabs (Naschons Schwester) zur Frau. Sie gebar: Nadab, Abihu, Eleasar, Ithamar. Söhne Korahs sind: Assir, Elkana, Abiasaph (Geschlechter der Korahiter). Eleasar, Aarons Sohn, nahm eine Frau von den Töchtern Putiels, die gebar Pinhas. Dies waren die Geschlechter der Kämpfer der Leviten. Mose und Aaron machen sich auf Geheiß Gottes auf, zum Pharao zu gehen und um die Bitte vorzubringen, dass er die Kinder Israels aus dem Lande ziehen lasse. Aaron, der Bruder Moses, soll vor dem Pharao reden, was Gott Mose sagt. Mose war achtzig Jahre alt, Aaron war dreiundachtzig Jahre alt als sie dies taten.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!