2. Buch Mose

Bild 1 von 146

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ex 2,15-18

Mose hielt sich auf im Lande Midian und er setzte sich an einen Brunnen nieder. Der Priester dort hatte 7 Töchter, die kamen um ihre Schafe zu tränken. Doch die Hirten stießen sie weg. Doch Mose half ihnen und sie tränkten ihre Schafe. Der Vater der 7 fragte seine Töchter, warum sie schon da seien. Diese antworteten: Ein ägpt. Mann stand uns bei gegen die Hirten und schöpfte für uns aus dem Brunnen und tränkte die Schafe. Wo ist der Mann? Ladet ihn mit uns zu essen. Mose folgte der Einladung und der Mann gab seine Tochter Zippora zur Frau. Die gebar einen Sohhn “Gerschom”, denn so sprach Mose: ich bin ein Fremdling geworden im fremden Land.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!