1. Buch Mose

Bild 1 von 228

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Gen 8,8.4.5.10-12 - Die Sintflut

Danach ließ er eine Taube ausfliegen, um zu erfahren, ob die Wasser sich verlaufen hätten. Da die Taube nichts fand, wo sie ruhen konnte, kam sie wieder. Am 17. Tag des 17. Monats ließ sich die Arche nieder auf das Gebirge Ararat. Denn noch war Wasser auf dem ganzen Erdboden. Am 1. Tag des 10. Monats sahen die Spitzen der Berge hervor. Da harrte Noah noch weitere 7 Tage und ließ abermals eine Taube fliegen aus der Arche. Da kam sie zu ihm um die Abendzeit. Ein Olivenblatt hatte sie abgebrochen und trugs im Schnabel. Da merkte Noah, dass die Wasser sich verlaufen hätten auf Erden. Aber Noah harrte noch weitere 7 Tage und ließ eine Taube ausfliegen. Die kam nicht wieder zu ihm.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!