Tobias, Judit und Ester

Bild 1 von 189

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Jdt - Die Rede des Holofernes

Wer bist Du denn Achior und was bedeuten denn schon diese Söldner Efraims, dass Du dich heute in unserer Mitte als Prophet aufspielst? Du Achior hast Deine Rede an deinem Unglückstag gesprochen. Tritt mir von heute an nicht wieder unter die Augen bis ich dieses Volk vernichtet habe. Dann sollst auch Du die Lanze in deine Rippen bekommen. Meine Diener werden dich auf das Bergland schaffen an einen Ort in den Gebirgspässen. Dort sollst du gemeinsam mit ihnen umkommen. Wenn Du aber in deinem Herzen die Hoffnung hegst, dass dies Volk nicht überwältigt wird brauchst Du vor Angst nicht zu zittern. Ich sprach´s und alle meine Worte werden erfüllt.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!