Tobias, Judit und Ester

Bild 1 von 189

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Jdt

Die besten Leute wurden ausgehoben, 120000 Mann Fußvolk, 12000 berittene Bogenschützen. Für den Transport der Kriegsgeräte beschaffte sich Holofernes eine Menge Kamele, Esel, Maultiere. Zur Verpflegung eine unübersehbare Herde von Schafen, Rindern und Ziegen. Dazu reichlich Proviant sowie Gold und Silber aus dem Palast des Nebukadnezar. Er setzte sich in Marsch, um alle Länder im Westen zu überfluten. Er eroberte Put und plünderte und brandschatzte die Rassiter und Ismaeliter, überschritt den Euphrat, zog durch Mesopotamien, zerstörte Dörfer und Städte und drang bis zur Küste vor. Er schlug alles, junge Männer, mit scharfem Schwert.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!