Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Sam 19,8 - Michal rettet David

Es erhob sich wieder ein Kampf und David zog aus und kämpfte gegen die Philister. Der böse Geist aber kam über Saul, so dass er in seinem Hause dem David auflauerte. Dieser aber spielte die Saiten wie immer. Doch Saul versuchte, seine Lanze in ihn zu stoßen. David floh. In jener Nacht schickte Saul Boten und Bewacher zu Davids Haus, um ihn am Morgen zu töten. Da ließ Michal, seine Frau und Tochter Sauls, durchs Fenster hinab, dass er floh und entrinnen konnte. Dann nahm Michal das Götzenbild, legte es in das Bett Davids und einem Geflecht von Ziegenhaaren dazu. Er ist krank, sprach sie. Aber Saul befahl, ihn samt dem Bett zu bringen, um ihn zu töten. Saul bemerkte den Betrug. Doch Michal sagte: Hätte ich ihn nicht fliehen lassen, hätte er mich getötet.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!