Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Sam 11,1 / 1 Sam 11,5-15 .- Saul siegt über die Ammoniter

Es zog aber herauf Nahasch, der Ammoniter, und belagerte Gabesch in Gilead. Alle Männer von Jebesch sprachen zu Nahasch: Schließ einen Bund mit uns und wir wollen dir Untertan sein. Das soll der Bund sein, dass ich euch allen das rechte Auge aussteche. Gib uns sieben Tage Zeit, dass wir Boten ins Land schicken, uns zu helfen. Ist niemand da, so wollen wir zu dir hinauskommen. Und siehe, da kam Saul vom Felde hinter den Rindern. Als er davon hörte, ward er sehr zornig. Er nahm ein paar Rinder und zerstückte sie. Dann schickte er Boten ins Land, um ein Heer zusammenzustellen. Aber den Männer von Jabesch sagte er, dass er morgen kommen werde. Und Saul teilte sein Heer in drei Haufen und sie schlugen die Ammoniter und zersteuten sie alle.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!