Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

2 Sam 24,16-21

Als aber der Engel seine Hand ausstreckte über Jerusalem, um es zu verderben, da reute den Herrn das Übel und er sprach zum Engel: Es ist genug, lass deine Hand ab. Der Engel aber war bei der Tenne Araunas, des Jebusiters. Als David den Engel, der das Volk schlug, sah, sprach er zum Herrn: Ich habe gesündigt. Was haben diese Schafe getan? Lass deine Hand gegen mich und meines Vaters Haus sein. Und Gad, der Prophet, kam zu David und sprach zu ihm an jenem Tage: Geh hinauf und errichte dem Herrn einen Altar auf der Tenne Araunas. Als aber Arauna David mit seinen Großen kommen sah, fiel dieser vor ihm auf sein Angesicht: Warum kommt mein Herr, der König, zu seinem Knechte? David sprach: Um von dir diese Tenne zu kaufen und dem Herrn einen Altar zu errichten, damit die Plage vom Volk weiche. Arauna sprach: Mein Herr, der König, nehme wie es ihm gefällt. Siehe da, die Rinder, der Drehschlitten, das Brennholz für’s Brandopfer, die Ziegen und alles. Doch der König sprach: Ich will es dir abkaufen für seinen Preis. 50 Lot Silber bezahlte David dafür, baute den Altar dem Herrn, der dem Volke wieder gnädig ward.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!