Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

2 Sam 19,10-16 – Davids Rückkehr nach Jerusalem

Alles Volk aber wollte, dass David zurückkomme nach Jerusalem und sie sagten: Hat er uns doch aus der Hand unserer Feinde, den Philistern, gerettet und musste wegen seines Sohnes aus dem Lande fliehen. Und es wurde beraten in den Stämmen. Dann sandten sie hin zu David, dass er doch zurückkäme mit seinen Leuten. Sie sagten: Lasst uns ihm entgegenziehen! So kam der König zurück über den Jordan mit tausend Mann von Benjamin und Ziba aus dem Hause Sauls mit seinen fünfzehn Söhnen. Und man machte für das Königshaus eine Furt durch den Jordan. Simai aber, Sohn Geras, fiel vor dem König nieder und bat für seine Sünde, da er geflucht gegen den Herrn, wie Abisai es David ansagte. Aber der König vergab ihm. Auch Barsillai war gekommen mit über achtzig Jahren, den nähme David gerne mit sich an den Hof, aber …

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!