Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

2 Sam 18,6 - Absaloms Ende

Und als das Heer hinauskam Israel entgegen, kam es zum Kampf im Wald Ephraim. Und Israels Heer wurde von David geschlagen. Zwanzigtausend Mann fielen und das Schwert konnte auch fressen, was der Wald an Menschen fraß. Absalom begegnete den Männern Davids auf seinem Maultier reitend. Unter einer großen Eiche und dichten Zweigen blieb sein Haupt an der Eiche hängen, sodass er zwischen Himmel und Erde schwebte, denn das Tier lief unter ihm weg. Joab erfuhr davon von seinem Mann zu dem er sagte: Zehn Silberlinge hätte ich dir gegeben, wenn du ihn zusammengeschlagen hättest. Aber der Mann sprach: Selbst bei tausend Silberlingen hätte ich keine Hand an des Königs Sohn gelegt. Denn der König gebot es euch zu meinen Ohren. Joab aber nahm drei Stäbe und schlug sie Absalom ins Herz. Zehn Knappen aber, Joabs Waffenträger, schlugen ihn tot.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!