Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

2 Sam 17,24-29 – David in Mahanajim

Dort in Mahanajim brachten Schobi, Sohn von Nahasch von Rabbath-Ammon, Machir, Sohn des Ammiels von Lo-Dabar und Barsillai, ein Gileaditer von Roglim: Betten, Becken, Gefäße, Weizen, Gerste, Mehl, geröstete Körner, Bohnen, Linsen, Honig, Butter sowie Kuh- und Schafskäse um David und das Volk, das bei ihm, zu stärken. Und David ordnete sein Kriegsvolk und setzte Hauptleute. Ein Drittel bekam Joab, ein Drittel bekam Abisai und ein Drittel unter Ittai, dem Gathiter. Und David sprach zu seinen Kriegern, dass er aussuchen wolle. Und man zog aus. Zu den drei Hauptleuten befahl er schonend mit seinem Sohn Absalom zu sein während des Kampfes.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!