Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

2 Sam 12

Ich habe gesündigt, sprach David. Nathan aber sprach zu David: Der Herr hat deine Sünde weggenommen, du wirst nicht sterben. Aber weil du die Feinde dadurch zum Lästern gebracht, wird dein Sohn, der dir geboren wird, sterben. Und der Herr schlug das Kind Bathseba und wurd todkrank. Trotz Fasten des Davids starb das Knäbelein am siebten Tag. Und die Männer fürchteten sich vor David, ihm dies mitzuteilen. Aber David merkte es, weil sie leise redeten. Das Kind ist wohl tot?, fragte er, sie bejahten. Da stand David auf, wusch sich, salbte sich und betete im Haus des Herrn. Und seine Männer fragten, als er Speisen auffahren ließ. Was soll das, jetzt wo dein Kind tot. Nun, es tot ist, sprach David, wozu das Fasten noch. Er tröstete Bathseba in schlief zu ihr ein. Sie gebar einen zweiten Sohn, den man Salomo nannte. Und der Herr liebte ihn, tat ihm unter die Hand Nathans, des Propheten. Der nannte ihn Jedidja (Geliebter des Herrn).

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!