Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

2 Sam 8,1 - Davids Kriege und Siege

Und es begab sich, dass David die Philister schlug und unterwarf. Auch die Moabiter, und sie wurden Untertan. Auch schlug David Hadad-Eser, Sohn Rehobs, König von Zoba. Und er hatte wieder Macht am Euphratstrom. Es kamen aber die Arimäer von Damaskus, um Hadad-Eser zu helfen und er schlug 22.000 Mann von ihnen. So wurde Aram Untertan. Und David nahm Ezers goldenen Schilde von Tebach und Berotai, nahm er vieles Kupfer nach Jerusalem. Und Toi, der König von Hamath, sandte seinen Sohn Joram mit vielen goldenen, silbernen und kupfernen Kleinoden zu David, ihm Frieden und Segen zu wünschen. Und David heiligte all dieses von Elom, von den Ammonitern, den Philistern, von Amalek und was er erbeutet hatte. Und der Herr half David wo immer er war.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!