Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

2 Sam 6,1-9 - David holt die Bundeslade nach Jersusalem

David sammelte 30.000 Mann und begab sich mit seinem Volke nach Baala in Juda, um die Lade Gottes von dort heraufzuholen, diese ist genannt nach dem Herrn Zebaoth der über den Cherubin thront. Sie setzten die Lade auf einen neuen Wagen und holten sie aus dem Hause Abinadabs, der auf em Hügel wohnte. Usa und Achjo führten den Wagen. Doch auf der Tenne Nachons griff Usa nach der Lade Gottes und hielt sie fest, denn die Rinder glitten aus. Da entbrannte des Herrn Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort so, sodass er da selbst starb. David aber ergrimmte, dass der Herr den Usa so wegriss und man nannte die Stelle “Peres Usa”. David aber fürchtete sich von da an vor dem Herrn.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!