Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Sam 30,11

Und sie fanden einen Ägypter und führten ihn zu David, gaben ihn Brot und Wasser und ein Stück Feigenkuchen und zwei Rosinenkuchen. Und als er gegessen, kam er wieder zurück, denn er hatte drei Tage nichts gegessen und kein Wasser zu sich genommen. Dieser war ein kränkelnd zurückgelassener Sklave eínes Amalekiters. Der führte David zu den Amalekitern. Und siehe, die hatten sich ausgebreitet über das ganze Land. Feierten ein großes Beutefest. Denn sie hatten vieles mitgenommen Und David schlug sie von Morgen bis zum Abend des nächsten Tages, sodass keiner von ihnen entrann. Außer 400 jungen Männer, die stiegen auf ihre Kamele und entrannen, so gewann David alles zurück. Auch seine beiden Frauen Ahinoam und Abigail. Und die Schafe und Rinder treiben sie vor David her. Als David zu den 200 Männern zurück kam am Bach Besor, gingen diese ihm entgegen. Doch böse Leute im Heer Davids wollten die hiergebliebenen nicht an der Beute beteiligen. Da sprach David: Ihr sollt nicht so tun, mit dem meine Brüder, alles hat uns der Herr in die Hände gegeben, deshalb teilen wir dies unter allen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!