Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Sam 28,3-12 - Saul bei der Totenbeschwörerin in Endor

Saul hatte die Geisterbeschwörer und Zeichendeuter aus dem Land vertrieben nach dem Tode Samuels. Die Philister versammelten sich aber bei Sumera und Saul lagerte im Gebirge Gilboa. Als Saul die Philister sah, fürchtete er sich und befragte Gott. Dieser antwortete jedoch nicht. Da sprach Saul zu den Getreuen: Sucht mir ein Weib, das Tote beschwören kann, dass ich zu ihr gehen kann und sie befrage. “In Endor sei eine solche.” Saul machte sich unkenntlich, ging mit 2 Männern zu ihr in der Nacht und sprach: Wahrsage mir, und hole herauf, wen ich Dir benenne. Doch diese sagte: Warum willst Du mir denn eine Falle stellen, wo Du weißt, dass alle Wahrsager und Deuter von Saul aus dem Lande vertrieben sind, auf dass ich getötet werde?” - “So wahr der Herr lebt, dich soll keine Schuld treffen!” Da fragte sie ihn: “Wen willst Du heraufgeholt haben?” - “Samuel!” Da schrie das Weib und erkannte Saul. “Fürchte Dich nicht! - Was siehst Du?” Einen alten Mann, mit Priesterstock, kommt herauf…

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!