Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Sam 24,1-8 - David verschont Saul in der Höhle von Eu-Gedi

Und David zog von dort und blieb in den Bergfesten bei Eu-Gedi. Dies erfuhr Saul und zog mit 3000 Mann, der besten aus ganz Israel, um David zu suchen in Richtung der Steinbockfelsen. Bei den Schafhürden war eine Höhle am Weg und Saul ging hinein, um seine Füße zu decken. David und seine Männer aber saßen hinten in der Höhle. Da sprachen seine Männer zu David. “Siehe, das ist der Tag, von dem der Herr gesagt hat zu Dir. = Ich will Deinen Feind Dir in die Hände geben, dass Du mit ihm tust, was Dir gefällt. Und David stand auf und schnitt leise einen Zipfel von Sauls Rock. Und es schlug ihm sein Herz darob. Danach wies er seine Männer mit harten Worten, sich nicht an Saul dem Gesalbten von Gott zu vergreifen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!