Samuel

Bild 1 von 217

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Sam 23,14-25

David aber blieb in der Wüste (Siph) auf den Bergfesten in Horescha. Saul aber suchte nach ihm. Aber Gott gab ihn nicht in seine Gewalt. Jonathan kam zu David nach Horescha und ermutigte ihn. Auch schlossen beide einen Bund miteinander vor dem Herrn. Die Siphiter zogen zu Saul hinauf nach Gibea und verrieten ihm das Versteck Davids in Horescha in Gibea-Hachila südlich Jeschiman. “Komm König, wir wollen ihn Dir in die Hände geben.” Da sprach Saul: Seid gesegnet vom Herrn und passt weiter auf, wo sein Fuß weilt, und wenn ihr es gewiss seid, will ich ihn aufspüren. Und sie machten sich auf und gingen vor Saul her nach Siph. David aber war in der Steppe von Moon. Er wusste aber alles und ging zum Felsen hinab. Saul hörte davon und jagte David nach in die Wüste Moon. Und Saul ging auf der anderen Seite des Berges und David auf der anderen Seite und eilte, um Saul zu entgehen. Da aber kam ein Bote zu Saul mit der Kunde, dass die Philister ins Land einfallen. Da ließ Saul ab von David.und zog den Philistern entgegen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!