Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Ps 80 - Israel, Gottes Weinstock / Ps 81 - Kein anderer Gott

Gott der Heerscharen, wende dich uns wieder zu! Blick herab auf uns und sorge dich für diesen Weinstock und den Garten. Die ihn verbrannten sollen vergehen! Deine Hand schütze den Mann zu deiner Rechten, den Menschensohn, den du für dich groß und stark gemacht hast. Erhalt uns am Leben! Richte uns wieder auf! Jubelt Gott zu, er ist unsere Zuflucht, jauchzt dem Gott Jakobs zu! Stimmt an den Gesang, schlagt die Pauke, die liebliche Laute, die Harfe, stoßt die Posaune am Neumond und Vollmond, denn das ist Satzung für Israel. Eine Stimme höre ich, noch nie vernommen, seine Schulter habe ich von Bürde befreit, seine Hände vom Lastkorb. Ich habe dich aus dem Gewölk des Donners erhört an den Wassern von Meriba geprüft. Ich bin der Herr, dein Gott, du sollst keinen fremden Gott anbeten. Doch mein Volk hat nicht gehört, da überließ ich es seinen Plänen. Ach, dass er doch auf meinen Wegen ginge, wie würde ich seine Feinde beugen, ich würde es nähren mit bestem Weizen und Honig aus dem Felsen sättigen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!