Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 71 - Zuflucht bei Gott bis ins Alter

Herr, ich such Zuflucht bei Dir, lass mich doch niemals scheitern! Reiß mich heraus, rette mich in deiner Gerechtigkeit, aus der Hand des Frevlers, aus der Faust des Bedrückers, des Halunken, vom Mutterleib an bist du mein Beschützer, verwirf mich nicht, wenn ich alt bin, meine Kräfte schwinden. Die auf mich lauern, beraten sich gemeinsam. “Gott hat ihn verlassen”, sagen sie. Verfolgt, ergreift ihn! Doch alle, die mich bekämpfen, sollen scheitern, untergehen sollen sie, Schmach und Schande über sie. Den ganzen Tag soll mein Mund deine Gerechtigkeit künden. Gott, du hast mich gelehrt von Jugend an, dein machtvoller Arm; deine Stärke. Du hast Großes vollbracht; belebe mich neu, führe mich herauf aus den Tiefen der Erde. Ich will Dir danken mit Saitenspiel, deine Treue preisen. Ich will Dir singen und spielen. Meine Seele, die Du erlöst hast, soll jubeln. Auch meine Zunge soll von Gerechtigkeit reden den ganzen Tag!

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!