Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Ps 45 - Lied zur Hochzeit des Königs (Eine Unterweisung der Söhne Kerach zu singen nach der Weise “Lilien” ein Brautlied)

Mein Herz fließt über von froher Kunde, ich weihe mein Lied dem König; Meine Zunge gleicht dem Griffel des flinken Schreibers. Gürte, du Held, dein Schwert um die Hüfte, die Feinde des Königs verlieren den Mut. Das Zepter deiner Herrschaft ist ein gerechtes. Von Myrrhe, Aloe, Kania duften all deine Gewänder, Königstöchter gehen Dir entgegen. Die Braut steht Dir zur Rechten im Schmuck von Ofirgold. Höre Tochter, der König verlangt nach deiner Schönheit!

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!