Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Ps 147 - Gott, Herr über alles Leben

Halleluja! Gut ist’s, unserem Gott zu singen schön ist es, ihn zu loben. Der Herr baut Jerusalem wieder auf, heilt gebrochene Herzen verbindet schmerzende Wunden. Bestimmt die Zahl der Sterne, ihre Namen. Unermesslich ist seine Weisheit. Spielt ein Danklied unserm Herrn auf der Harfe. Bedeckt den Himmel mit Wolken, spendet Regen, lässt Gras wachsen auf den Bergen Gibt dem Vieh Nahrung; Den jungen Raben wonach sie schreien. Nicht die Kraft des Pferdes der schnelle Lauf des Mannes gibt Gott Freude Gefallen hat der Herr an denen, die ihn fürchten und ehren voll Vertrauen auf seine Huld Jerusalem, preise den Herrn, lobsinge auf Zion deinem Gott Er hat die Riegel der Tore festgemacht die Kinder in deiner Mitte gesegnet Friedensgrenzen verschafft. Dich sättigt mit bestem Weizen. Sendet sein Wort zur Erde spendet Schnee, den Reif. Eis wirft er herab vor seiner Kälte erstarren die Wasser Er sendet sein Wort aus, und sie schmelzen lässt Wind wehen, dann rieseln die Wasser Verkündet Jakob Gesetz und Recht wie keinem andren Volk Halleluja!

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!