Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 118 - Dankliturgie

Danket dem Herrn, denn er ist gütig denn seine Huld währt ewig (dies soll sagen: Israel, Haus Aaron und alle) In der Bedrängnis rief ich zum Herrn Der Herr ist bei mir, besser sich zu bergen beim Herrn als auf Menschen bauen, auf Fürsten ich schaue auf meine Hasser herab Alle Völker umringen mich, umschwirren mich wie Bienen, ich wehre sie ab wie ein Strohfeuer verlöschen sie meine Stärke und mein Lied ist der Herr, mein Retter Frohlocken und Jubel erschallt aus den Zelten der Gerechten Die Recht des Herrn ist erhoben ich werde nicht sterben, der Herr hat mich hart gezüchtigt Öffnet mir die Tore zur Gerechtigkeit damit ich eintrete dem Herrn zu danken Ich danke Dir, dass Du mich erhört hast, o Herr, mein Retter Der Stein, den die Bauleute verwarfen er ist zum Eckstein geworden die Wunder tat der Herr vor unsren Augen Dies ist der Tag, den der Herr gemacht ach Herr, bring Hilfe, gib doch Gelingen Gesegnet sei er, Gott der Herr erleuchte uns mit Zweigen in den Händen schließt euch zum Reigen bis zu den *Hörnern des Altars (Die Hörner schmücken die Ecken des Brandopferaltars) mein Gott, dich will ich rühmen danke dem Herrn, denn er ist gütig und seine Huld währt ewig! *(Die Hörner schmücken die Ecken des Brandopferaltars)

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!