Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Ps 110 - Einsetzung des priesterlichen Königs / Ps 111 - Gedenken an die Wunder Gottes

So spricht der Herr zu meinem Herrn Setze dich mir zur Rechten und ich lege Dir deine Feinde als Schemel unter deine Füße Von Zion strecke der Herr das Zepter deiner Macht aus: “Herrsche inmitten deiner Feinde!” Dein ist die Herrschaft am Tage deiner Macht (wenn Du erscheinst) im heiligen Schmuck habe dich gezeugt noch vor dem Morgenstern wie den Tau in der Frühe Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung des Melchisedeks Der Herr steht dir zur Seite zerschmettert Könige, halt Gericht, häuft die Toten, zerschmettert Kämpfer Er trinkt aus dem Bach am Weg so kann er (von neuem) das Haupt erheben. Halleluja! Den Herrn will ich dir preisen von ganzem Herzen im Kreis der Frommen, der Gemeinde Groß sind die Werke Gottes Er waltet in Hoheit und Pracht hat ein Gedächtnis an seine Wunder gestiftet Der Herr ist gnädig, barmherzig wer ihn fürchtet hat Speise und Trank die Werke seiner Hände sind gerecht beständig verlässlich seine Gebote in Treue und Redlichkeit Er gewährt seinem Volk Erlösung sein Bund ist ewig, sein Name heilig Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit, alle, die danach leben sind klug Sein Ruhm hat Bestand für immer

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!