Psalmen

Bild 1 von 167

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Ps 109 - Bitte um Hilfe gegen erbarmungslose Feinde

Gott, den ich lobe, schweige doch nicht! Ein Frevel, ein Lügenmaul hat sich gegen mich aufgetan Mit falscher Zunge, voll Hass reden sie zu mir bekämpfen, befeinden mich vergelten mir Gutes mit Bösem mit Hass meine Liebe Sein Frevel stehe gegen ihn Ankläger - Gericht Sein Gebet werde zur Sünde gering seine Tage noch sein Amt ein anderer nehmen Kinder und Frau verwaisen Unstet sollen seine Kinder umherziehen und betteln Sein Gläubiger reiße ihn aus seinem Besitz Fremde sollen plündern ihn Niemand erbarme sich sein seine Nachkommen vernichten es erlösche sein Name Der Herr denke an die Schuld seiner Väter die Sünde seiner Mutter denn dieser Mensch übte nie Gnade verfolgte Arme und Gebeugte, den Verzagten töten Fluch, den er liebte, komme über ihn Segen bleib ihm fern Fluch dringe wie Wasser in seinen Leib Oel in seine glieder Es werde für ihn das Kleid So lohne, Herr, es denen, die mich verklagen, Böses gegen mich reden Du, Herr und Gebieter, handle an mir reiß mich heraus, denn ich bin arm und gebeugt, mir bebt das Herz in der Brust Ein flüchtiger Schatten bin ich nur noch die Knie wanken vom Fasten mir zu Spott und Hohn für sie, die den Kopf schütteln, wann sie mich sehen Hilf mir, Herr, mein Gott errette mich in deiner Huld mögen sie fluchen, dass du es getan Du wirst segnen - Meine Gegner sollen scheitern ich, dein Knecht aber sich freuen Mit Schmach bedecken sollen meine Ankläger sich wie einen Mantel der Schande Ich will den Herrn preisen mit lauter Stimme, ihn loben in der Menge denn er steht dem Armen zur Seite um den vor falschen Richtern zu retten.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!