Propheten

Bild 1 von 230

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Jes 44 - 47

Der Mensch backt Brot und mache einen Götzen daraus betet es an. Er verbrennt die Hälfte im Feuer, sie wissen nichts - sind verblendet. Wer Asche hütet, hat sein Herz getäuscht. Jauchzet ihr Himmel! Israel, kehre Dich zu mir Ihr Berge und Wälder, jauchzet! Ihr Bäume. Ich bin der Herr: der die Wahrsager vernichtet die Weissager zu Narren. Ihr Städte Israels werdet bewohnt. Der zu Cyrus sagt: Mein Hirte! Gott sagt zu Cyrus, dem Herrscher Persiens und nimmt ihn an die Hand: Ich unterwerfe Dir Völker, entgurte Schwerter den Königen, öffne Dir Tür und Tor. Das Bergland ebnen, Dir Schätze geben und Kleinode. Dir, Cyrus, gab ich Ehrennamen, obgleich du mich nicht kennst. Doch, ich bin der Herr, der dies alles tut. Träufelt, ihr Himmel, ihr Wolken - Gerechtigkeit. Weh dem, der mit seinem Schöpfer hadert - weh dem, der zum Vater sagt, warum zeugst du, zur Mutter, warum gebierst Du? Ich habe die Erde gemacht. Alle Knie sollen sich beugen und alle Zungen schwören. Im Herrn habe ich Gerechtigkeit und Stärke … Das Vieh trägt die Last, was Eure war (Bel und Nebo), Götzen sind gefallen. Sie schütten das Gold und Silber aus den Beuteln. Ich bin euer Gott - ich rufe den Adler vom Osten Ich rufe einen Mann aus fernem Land, wie ich sage - so kommt es! Ich will zu Zion das Heil geben und in Israel meine Herrlichkeit. Herunter, Du Tochter Babel, setze Dich in Staub, ohne Thron. Nimm die Mühle zu mahlen. Decke Deinen Schleier auf, hebe die Schleppe, entblöße den Schenkel, dass Deine Blöße gesehen wird und Dein Schande. Setze Dich stumm hin, Du Unbarmherzige Tocher der Chaldäer. Du wirst Witwe ohne Kinder am ersten Tag, sein Unglück wird über Dich kommen. Wo helfen Deine Zaubereien. Die Sterngucker sind wie Stoppeln, die das Feuer verbrennt. Du wirst keinen Retter haben …

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!