Propheten

Bild 1 von 230

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Jes 43 - 44

Gott spricht: Ich habe Dich geschaffen und uns erlöst, bei Namen gerufen. Dich im Wasser gehalten, wenn Du durch Feuer gehst, wirst Du nicht brennen. Ägypten war mein Lösegeld. Gott spricht: Ich gebe Kusch und Seba - Menschen, Völker an Deiner Statt. Ich bringe von Osten Kinder von Westen her sammeln. Zum Norden sage ich, gib her und zum Süden: halte nicht zurück. Bring her meine Söhne von Ferne und die Töchter zu meiner Ehre. Die Völker und alles sollen sich versammeln. Ich bin der Herr, vor mir ist kein Gott und nach mir auch nicht. Meine Heerscharen ziehen aus. Rosse, Heer und Macht. Ich mache Weg in der Wüste und Wasserströme. Das Wild, Schakale, Strauße. Ihr sollt meinen Ruhm verkünden. Gott spricht: Ich habe nicht viele Opfer verlangt von Dir kein Weihrauch und sonstiges köstliches Gewürz. Du hast mir viele Mühen gemacht mit Deinen Missetaten; ich tilge Deine Sünden. Lass uns rechten - So höre Jakob und Israel, ich will Wasser gießen auf das Dürstende und Ströme auf das Dürre. Mein Geist sei auf Kinder und Nachkommen. Sie sollen wachsen wie Gras und Weiden am Wasserbache. In der Hand wird man lesen: “Dem Herrn eigen”, Name Israel. Der Herr Zebaoth sagt: Ich bin Erster und Letzter! Keiner außer mir. Ihr seid meine Zeugen. Götzenmacher sind nichtig. Der Schmied schmiedet das Messer in der Glut. Der Zimmermann spannt die Schnur haut das Holz, zirkelt es ab, wie eines Schönen Menschen. Zedern, Kiefern, Eichen, Fichten haut er ab, die der Regen wachsen liess.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!