Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Kön 10,14 – Salomos Reichtum

Das Gewicht, das Salomo bekam im ersten Jahr war sechshundertsechsundsechzig Zentner Gold. Außerdem, was von Händlern, von dem Gewinn der Kaufleute und von allen Königen Arabiens und von den Statthaltern einging. Zweihundert Schilde ließ er von bestem Gold fertigen, sechshundert Lot für ein Schild. Je drei Pfund für die fünfhundert kleineren Schilde. Und er brachte es in das Libanonwaldhaus. Er machte einen Elfenbeinstuhl, überzogen mit purem Gold. Der Thron hatte sechs Stufen, hinten am Thron waren Stierköpfe. Und es waren Lehnen zu beiden Seiten mit zwei stehenden Löwen, zwölf Löwen standen auf den sechs Stufen zu beiden Seiten. Desgleichen war in keinem der Königreiche je gemacht. Alle Trinkgefäße Salomos waren aus Gold und auch die im Libanonwaldhaus, denn Silber war nichts wert zu Salomos Zeit. Der König hatte Tarsisschiffe mit denen Hirams. Die kamen in drei Jahren einmal und brachten Gold, Silber, Elfenbein, Affen und Pfauen. So war Salomo größer an Reichtum als alle Könige auf Erden. Und jedermann wollte Salomo sehen und brachte Geschenke: Silberne und goldene Geräte, Kleider und Waffen, Spezerei, Rosse und Maultiere. Salomo hatte eintausendvierhundert Wagen und zwölftausend Gespanne. In Jerusalem gab es soviel Silber wie Steine. Man brachte ihm Pferde aus Ägypten und aus Koe und man betrieb auch unter den Kaufleuten Handel mit den Königen der Hethiter und den Königen von Aram.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!