Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Kön 7 - Bau der königlichen Paläste

13 Jahre baute Salomo an seinem Palast. Das Libanonwaldhaus war 100 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Drei Reihen Zedernsäulen und Zedernbalken über den Säulen liegend. Eine Decke aus Zedernholz war über den Kammern liegend. Es waren 540 Säulen, fünfzehn in jeder Reihe. in 3 Reihen waren Fenster so, dass drei Mal eine Fensterreihe einer anderen gegenüberstand. Alle viereckig im Durchblick. Salomo baute die Säulenhalle 50 Ellen lang, 30 breit. Davor eine Halle mit Säulen und einem Vordach. Er baute die Thronhalle, das ist Gerichtshalle, die vom Boden bis ins Gebälk mit Zedernholz ausgetäfelt war. Sein eigenes Wohnhaus stand im anderen Hof, von der Halle aus nach innen zu. Es hatte gleiche Bauart. Auch seiner Frau baute er ein Hau, das dieser Halle glich. Alles war mit kostbaren Steinen aufgeführt, die in der Grösse von Quadern innen und aussen mit der Säge abgeschnitten waren. Die Fundamente bestanden aus wertvollen, mächtigen Steinblöcken von 10 x 8 Ellen. Darüber lagen kostbare Steine in der Grösse von Quadern, sowie Zedernbalken. Ringsum war der Hof dreilagig von Steinen und Zedernbalken umgeben. Ebenso der innere Hof um das Haus des Herrn und der Hof um die Palasthalle.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!