Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Kön 1,1-4

Adonija, Sohn der Haggit sprach: Ich will König werden. Er beriet sich mit Joab, Sohn der Zeruja, mit Abjatar, dem Priester, die zu ihm hielten. Der empörte Adonija aber opferte beim Stein Sohelet, der neben der Quelle Rogel liegt, Schafe und Rinder, gut gemästetes Vieh; und lud seine Brüder und alle Männer Judas dazu ein. Aber die Helden und Propheten Nathan und Benaja und seinen Bruder Salomo lud er nicht ein. Da sprach Nathan zu Batseba, der Mutter Salomos: Hast du nicht gehört, dass Adonija König geworden, ohne dass es König David weiß? Deshalb geh zum König David hinein und sprich zu ihm: Mein Herr und König hat mir geschworen, dass dein Sohn Salomo soll König werden. Warum aber ist Adonija König geworden? Ich, Nathan, werde dann noch während du redest hineinkommen und deine Worte zu Ende führen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!