Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

1 Kön 5 - Salomos Macht und Weisheit

Salomo war Herr über alle Königreiche vom Euphrat bis Philisterland, bis an die Grenze Ägyptens. Zur Speisung brauchte er täglich 30 Sack feinstes Mehl 60 Sack unfeineres Mehl 10 Rinder gemästet 20 von der Weide 100 Schafe ohne die Hirsche, Gazellen und Rehe und gemästetes Federvieh. Juda und Israel wohnte sicher in Frieden mit all seinen Nachbarn. Salomo hatte 4000 Gespanne für seine Kriegswagen, 12000 Leute für die Pferde. Die zwölf Amtsleute versorgten den König jeder in einem der zwölf Monate im Jahr mit allem, was zu Tische des Königs gehörte. Auch Gerste und Stroh für die Pferde, alles nach seiner Ordnung. Gott gab Salomo sehr grosse Weisheit und Verstand und einen Geist, so weit, wie Sand am Ufer des Meeres liegt. Er hatte Weisheit grösser als alle Menschen. Er war weiser als Ethan, Heman, Kalkol und Darda. Er dichtete 3000 Sprüche und 3005 Lieder. Dichtete von Bäumen, von Zeder an bis Isop, der aus der Wand wächst, von Tieren des Landes, Vögeln und Fischen. Von überall kam man, ihn zu hören.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!