Josua, Richter und Rut

Bild 1 von 148

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Jos 6

Da Jericho verschlossen und sich verwahrte gegen Israel, also man nicht hineinkommen konnte, sprach der Herr zu Josua: Alle Kriegsmänner sollen sechs Tage lang um die Mauer der Stadt gehen. Und lass sieben Priester sieben Posauen tragen vor der Lade her. Am siebten Tag aber ziehet siebenmal um die Stadt und lass die Priester die Posaunen blasen und wenn es lange tönt, so soll das ganze Kriegsvolk ein großes Kriegsgeschrei machen. Dann wird die Stadtmauer einfallen und ihr könnt hinaufsteigen. Diese Stadt und alles was darinnen ist, soll dem Banne des Herrn verfallen sein. Hütet euch aber vor den Gebannten und lasst euch nicht gelüsten. Josua eroberte die Stadt mit dem Schwert bei Mann und Frau, jung und alt, Rindern, Schafen und Eseln. Aber Josua sprach zu den beiden Kundschaftern, dass sie Rehab mit ihrer Familie und alles was sie hatte und ihr ganzes Geschlecht außerhalb bringen sollen. Dann verbrannten sie die Stadt. Zuvor hatten sie alles Gold, Silber, Kupfer und Eisengeräte in das Haus des Herrn gebracht. Auch ließ er Josua schwören, dass der, welcher Jericho wiederaufbaue, verflucht würde vom Herrn. -

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!