Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Sir 17,1

Gott hat die Menschen aus Erde geschaffen, er bestimmte ihre Zeit zu leben, gab ihnen Macht und Kraft über das, was auf Erden ist, schuf sie nach ihrem Bilde. Er bestimmte, dass alle Geschöpfe sie fürchten mussten und herrschen über Tiere. Gab ihnen Vernunft, Sprache, Augen, Ohren und Verstand zum Denken, erfüllte sie mit kluger Erkenntnis, zeigte ihnen Gutes und Böses, gab Licht ihnen ins Herzen, um Gott zu loben und fürchten Gab Gesetze ihnen und schloss einen ewigen Bund mit ihnen. Ihnen die Ordnungen seines Rechts offenbart. Jedem Volk einen Herrscher gegeben. All ihre Werke sind ihm so wenig verborgen wie die Sonne. Seine Augen sehen die Wege des Menschen, ihre Ungerechtigkeiten und Sünden, doch auch Wohltaten, gleich einen einem Siegelring und die guten Werke wie einen Augapfel.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!