Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Sir 49,1-9 - Josua und Jeremia

Der Name des Josua ist wie edles Räucherwerk aus der Apotheke, süß wie Honig, wie Saitenspiel beim Wein. Er bekehrte das Volk, beseitigte die Greuel der Abgötterei. Richtete sein Herz auf den Herrn und stellte den rechten Gottestdienst wieder her. Alle Könige außer David, Hiskia und Josua sind schuldig geworden, weil sie Gott untreu wurden. Danach war es vorbei mit den Königen von Juda, denn sie mussten ihr Königreich anderen überlassen. Sie verbrannten die außerwählte Stadt des Heiligtums, machten die Straßen öde, wie Jeremia es geweissgesagt hatte. Den misshandelten sie schwer, dass er ausrotten, zerbrechen und zerstören und wiederum bauen und pflanzen sollte.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!