Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Sir 47,1-13 - David

Natan weissagte zur Zeit des Königs David dass er auserkoren. Wie das Fett vom Opfer für Gott bestimmt ist. Spielte mit Löwen, jungen Böcken, schlug den Goliath mit der Steinschleuder Er rief den Herrn an, der ihm beistand und nahm die Schmach von dem Volk und siegte. Mit Lobliedern wurde er geehrt, als er die Königkrone empfing erschlug die Feinde ringsrum und zerbrach die Macht der Philister. Bei jeder Tat lobpreiste er dankend den Nächsten von ganzem Herzen. Sänger ließ er vor dem Altar auch Psalmen singen. Ordnete die Feiertage zu feiern und die Jahresfeste (4), damit der heilige Namen des Herrn gelobt sei. Der Herr vergab ihm seine Sünden, erhöhte seine Macht für alle Zeit und schloss den Bund mit ihm.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!