Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 45,7-21 - Aaron und Pinhas

Er hat Aaron, den Bruder Mose aus dem Stamme Levi gleich ihm auserkoren und schloss einen ewigen Bund mit ihm, gab das Priestertum ins Volk. Ihn prächtig und schön gekleidet, zog ihm ein herrliches Gewand an und prachtvollen Schmuck, ringsum Granatäpfel und goldene Schellen, damit der Klang im Heiligtum gehört wurde, wenn er aus und einging. Die heiligen Gewänder, mit Gold blauem und rotem Purpur bedeckt. Die Brusttasche für Losentscheidungen aus Scharlachfäden kunstvoll gefasst, in der die Namen der zwölf Stämme Israels eingegraben waren, damit ihrer gedacht würde. Das goldene Stirnblatt am Kopfbund, heilig dem Herrn, das alles war vollkommen. Nie sah man schöneres zuvor. Niemals dürfte sie ein anderer anziehen, als allein seine Söhne und Nachkommen. Mose fülle seine Hände und salbte ihn mit heiligen Oel. Ein ewiger Bund wurde mit ihm und seinen Söhnen geschlossen, Gott zu dienen und Priester zu sein. Der Herr hat ihn erwählt aus allen Lebenden, damit er ihm Speiseopfer, Räucheropfer zum Gedächtnis opfern sollte. Er übertrug ihm zu seinen Gelehrten das Amt des Gesetzes und Rechts, dass er Jakob seine Satzungen lehren und Israel mit einem Gesetz erleuchten sollte.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!