Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Sir 44,16-26 - Hennoch, Noah, Abraham, Isaak und Jakob

Henoch gefiel dem Herrn und wurde hinweg genommen, um für die Welt als Beispiel Buße zu tun. Noah wurde als vollkommen gerecht befunden und hat Gnade gefunden. Seinetwegen blieb ein Rest der Welt. Ein ewiger Bund wurde geschlossen. Abraham war der Vater vieler Völker, hoch berühmt und sehr geehrt. Er hielt das Gesetz des Höchsten und Gott schloss mit ihm einen Bund. Er wurde für treu befunden, als er durch seinen Sohn Isaak geprüft wurde. Darum verhieß ihn Gott mit einem Eid, dass durch sein Geschlecht die Völker gesegnet werden sollten und seine Nachkommen, wie die Sterne erhöht und Erben werden sollten, von einem Meer bis ans andere. Vom Euphrat bis an die Enden der Erde. Er hat diesen Bund dem Isaak bestätigt, um seines Vaters Abraham Willen und hat ihn auf Jakob kommen lassen. Ihn hat er gnädig gesegnet und seine Anteile bestimmt und in 12 Stämme aufgeteilt.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!