Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Sir 33,1-6

Wer den Herrn fürchtet, dem widerfährt nichts Böses, sondern wenn er angefochten ist, wird er erlöst werden. Ein Weiser lässt sich das Gesetz nicht verleiden; ein Heuchler jedoch treibt umher wie ein Schiff im Sturme. Ein verständiger Mensch vertraut auf das Gesetz in Gott. Überlege zuvor, was Du sagst, dann wird man Dich anhören. Lass Dich zuvor belehren, damit Du antworten kannst. Des Narren Herz ist wie ein Rad am Wagen, seine Gedanken drehen sich wie die Nabe. Wie ein Hengst, der unter jedem Reiter wiehert, ist ein Freund, der Lust zum Spott hat.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!