Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Sir 24, 23-36 - Das hohe Lied der Weisheit

Sprosste lieblich wie der Weinstock mit reicher Frucht. Kommt her zu mir und sättigt euch an meinen Früchten. Denn an mich zu denken, ist süßer als Honig, mich zu besitzen, süsser als Honigseim. Wer von mir ißt, hungert stets nach mir, wer von mir trinkt, dürstet nach mir, wer mir gehorcht, wird nicht zur Schande, wer mir dient, unschuldig bleiben. Dies ist das Buch des Bundes, den Gott aufgerichtet hat, nämlich das Gesetz des Moses. Er lässt Weisheit fließen wie Pichon, wie der Tigris im Frühling, lässt Verstand überströmen wie der Euphrat, wie der Jordan in der Ernte.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!