Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Röm 11-13 - Nicht ganz Israel ist verstockt / Des Christen Leben ein Gottesdienst / Christ und Obrigkeit

Das taube Israel Ist das erste vom Teig heilig, so ist auch der ganze Teig heilig und wenn die Wurzel heilig, so sind auch die Zweige heilig. Warnung an die Heiden vor Überhebung Wenn etliche Zweige ausgebrochen sind und Du, der du ein wilder Oelbaum warst, bist unter sie gepfropft und teilhaftig der Wurzel und des Saftes im Oelbaum, So rühme dich nicht wieder die Zweige, die Wurzel, die dich trägt. Lobpreis der Wundewege Gottes O, welch eine Tiefe des Reichtums beides der Weisheit und der Erkenntnis Gottes. Wie gar unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege! Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Gnadengaben im Dienst der Gemeinden. Mahnung zur brüderlichen Gemeinschaft. Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig im Trübsal, haltet an am Gebet. Freuet Euch mit den Fröhlichen und weinet mit den Weinenden. Jedermann sei Untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott, wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet. Die Liebe ist des Gesetzes Erfüllung, sie tut dem Nächsten nichts Böses.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!