Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Jud - Brief des Judas

Judas, ein Knecht Jesu Christi und Bruder des Jakobus, den Berufenen, die da geliebt sind in Gott, dem Vater, und bewahrt für Jesus Christus. Gott gebe euch viel Barmherzigkeit und Frieden und Liebe. - Gottes Gericht über die Irrlehrer Kämpfet für den Glauben, der allemal den Heiligen übergeben ist. Denn es sind Menschen eingeschlichen, die gottlose sind und die Gnade Gottes für ihre Lüste missbrauchen und Jesus Christus verleugnen. Die nicht an den Herrn glaubten, waren umgebracht. Auch die Engel, die ihre Behausung verließen, hat er behalten zum großen Tag des Gerichts. Die fremdem Fleisch nachgegangen sind, leiden des ewigen Feuers Pein. Ebenso Träumer, die ihr Fleisch beflecken, die Herrschaft verachten und die Majestäten lästern. Michael, als er mit dem Teufel stritt, sprach: Der Herr strafe dich! Diese aber lästern alles, wovon sie nichts wissen. Wehe ihnen, sie kommen um in dem Aufruhr Korachs. Sie sind Wolken ohne Wasser, vom Wind umgetrieben, kahle, unfruchtbare Bäume, zweimal erstorben und ausgewurzelt, wilde Wellen des Meeres, ihre eigene Schande ausschäumend, unstete Sterne, welchen das Dunkel der Finsternis in Ewigkeit behalten ist. Sie murren und hadern mit ihrem Geschick und wandeln nach ihren Lüsten. Erinnert euch der Worte: Es werden Spötter sein in der letzten Zeit, die nach ihren eigenen gottlosen Lüsten wandeln. Diese sind es, die da Spaltungen machen, irdisch Gesinnte, die den Geist nicht haben. - Mahnung und Lobrede Erbauet euch auf euren allerheiligsten Glauben, betet im heiligen Geist und erhaltet euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben. Hasset den Rock, der vom Fleische befleckt ist. Erbarmt euch der andern. Dem aber, der euch kann behüten vor dem Straucheln und stellen vor das Angesicht seiner Herrlichkeit unsträflich mit Freuden, dem einen Gott, unserem Heiland durch Jesus Christus, unsern Herrn, sei Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!